• Impression Bergblick

    Ein herrlicher Blick vom oberen Stadtweg auf das frische Grün der Ortslage!

  • Partie am Berg

    Vom Ortseingang linker Hand gelegen schmiegt sich der Ort an den Staatsforst.

  • Obstblüte an der Neuendorfer Straße

    Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Frühling schon da ist.

Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Etzenborn wird von Ortsbrandmeister Christoph Müller geführt.
Als Stellvertreter steht ihm Mirko Nüß zur Seite.

Neben der Aktiven Löschgruppe, die regelmäßige Übungsabende und Fortbildungen durchführt um für den Einsatzfall gut vorbereitet zu sein, spielt auch die Jugendarbeit eine große Rolle:

Die Jugendfeuerwehr wird von Jugendwart Felix Benseler und Carolin Reintke als Stellvertreterin geleitet.

Im April 2013 wurde zudem eine Kinderfeuerwehr gegründet, deren Leitung Dietmar Menge übernommen hat. Er wird dabei von Alix Kokula unterstützt.

Von 2012 bis 2016 hat die Gemeinde Gleichen in Etzenborn ein neues Feuerwehrhaus gebaut. Bei diesem Projekt war die Ortswehr aktiv mit in die Arbeiten eingebunden. Wir haben ca. 2000 Stunden ehrenamtlich daran mitgebaut. Planungen, Besprechungen und Abstimmungstermine sind dabei nicht mitgezählt.